Korrelation von Anzahl Ländern und Global Reach Index /
Correlation of number of countries and Global Reach Index
Stand / up-to: 2024-05-05 // 2816 Karten / postcards
* Global Reach Index (GRI) = (-1*(Min(Long) + Max(Long)) * (-1*Min(Lat) + Max (Lat)) / (180+180)*(90+90)))
Die Anzahl der Länder für die Karten herausgegeben wurden korreliert sehr stark mit dem GRI und relativ stark auch mit der Anzahl der Karten in meiner Sammlung. / The number of countries for which cards were issued correlates very strong with the GRI and relatively strong with the number of cards within my collection.
Zazzle und Redbubble sind als Print-On-Demand nicht auf einen lokalen Vertriebsweg angeweisen, genauso wie Cavalier Postcards als Direktvertrieb. Dadurch erzielen sie einfacher eine Verbreitung über die ganze Welt und einen GRI von 40 bis 50%. / Zazzle and Redbubble do not need a local distribution as print-on-demand is a global approache, same for Cavalier Postcards as direct sales approach. This makes it easier for them to achieve worldwide distribution and a GRI of 40 to 50%.
FISA und Citisights sind vergleichar. Sie haben eine starke europäische Verbreitung und verkaufen auch in Nordamerika. Der GRI ist bei Citisights durch Hawaii noch größer. Aristiophot deckt (zumindest mit "bei Nacht" Postkarten) weniger Länder ab, hat aber durch USA und einer einzelnen Karte in Argentinien einen überdurchschnittlich hohen GRI. / FISA and Citisights are comparable. They have a strong European presence and also sell in North America. The GRI for Citisights is larger due to Hawaii. Aristiophot covers fewer countries (at least with "at night" postcards), but has an above-average GRI due to the USA and a single card in Argentina.